German Design Award 2019

In diesem Jahr bewarben wir uns für den German Design Award und wurde auch mit unserem Türgriff Las Vegas ER87 nominiert. Anfang August werden die Gewinner durch eine Jury ermittelt und anschließend bekannt gegeben.

....Fortsetzung folgt.

 

Las Vegas - eine Metropole inmitten der Wüste von Nevada – geprägt durch spektakuläre Shows, atemberaubende Casinos und eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. Bekannt für Ihr Showbusiness hat die Stadt aber auch im Hinblick auf Architektur viel zu bieten – luxuriöse Hotelanlagen wie das ‘‘Bellagio‘‘ erstrecken sich entlang des ‘‘Las Vegas Strip‘‘ – ein Abschnitt des ‘‘Las Vegas Boulevards‘‘. Eine Millionenstadt im Nirgendwo – umgeben von nichts als dürren Wüsten - und Steppenlandschaften.

Diesen Kontrast zwischen der heißen und trockenen Wüste und der außergewöhnlichen Atmosphäre von Las Vegas – greifen wir auch bei unserem gleichnamigen Türgriffmodell wieder auf.

Las Vegas ist das vierte Projekt, bei dem wir mit dem Designer Itamar Harari – der sich auf architektonisches und industrielles Design spezialisiert hat -  zusammenarbeitet.  Das ebenfalls von Harari entworfene Modell Torino – ein Inlay Türgriff aus Edelstahl - wurde schnell zum Erfolg. Mit den neuen Designermodellen Nevada und Las Vegas, wollen wir an diesen Erfolg anknüpfen.

„Ich glaube an gutes Design für alle, nicht nur für die selektive Elite. Ich glaube an Design als Interpretation von Genuss.“ – Itamar Harari

Diese Worte prägen Hararis Werke – Design als Genuss. An diesen Gedankengang knüpfen wir mit unseren Edelstahlgriffen Las Vegas und Nevada an – zwei hochwertige Griffe – deren Design durch die vollkommene Formgebung zum Genuss für alle wird.