Soziales Projekt: Hausbau in Malawi

Soziales Projekt Hausbau in Malawi

Endlich haben Mary und ihre drei Kinder ein richtiges Dach über dem Kopf.

In Zusammenarbeit mit Habitat Netherlands haben wir als Sponsor in Malawi – Südafrika, den Hausbau für Mary und ihren Kinder unterstützt.

Die 33-jährige Mary und ihre Kinder Grace, Joyce und Willard haben schon mehr als nur einen Schicksalsschlag hinter sich. Seit einer Fehlgeburt vor vier Jahren, leidet Mary an schweren gesundheitlichen Problemen und zusätzlich an HIV, zudem ist ihr Ehemann vor drei Jahren verstorben.

Das Haus, in welchem sie leben, ist kaum als solches zu bezeichnen. Es besteht aus Lehmziegeln und Lehmboden und das Dach nur aus Stroh. Diese Unterkunft bietet vor allem bei Regenfällen kaum Schutz. „Unser Leben ist nach dem Tod meines Mannes nicht einfach. Wir hatten keine Hoffnung mehr auf ein besseres Leben."

Zusammen mit Helfern vor Ort in Malawi hat Habitat Netherlands Marys Familie mit dem Bau des Hauses wieder ein Stück Lebensqualität zurückgegeben. „Habitat hat mir wieder Hoffnung gegeben! Wenn wir bald in unserem neuen Haus wohnen, bekommen die Kinder und ich wirklich ein besseres Leben!“
Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt

Sie möchten Habitat for Humanity unterstützen?
Informationen zu Projekten und wie Sie spenden können finden Sie hier:
https://www.hfhd.de/helfen

Zurück

EDLES AUS STAHL

Copyright 2019 Karcher Design. All Rights Reserved.

Besuchen Sie uns auf

Merkliste (0)