Schlicht und geradlinig in Edelstahl matt

Trend in der Raumgestaltung

Immer mehr Architekten greifen im Innenausbau auf schlichte, geradlinige Formen zurück: ein Trend, der den Wunsch nach Stabilität und optischer Anpassungsfähigkeit in der Raumgestaltung ausdrückt.

Unsere Modelle ER45 „Madeira“, ER37 „Verona“ und ER48 „Oregon“ sind hierfür bestens geeignet. Der schlanke und markante „Madeira“ lässt sich durch seinen eckigen Hals besonders gut mit quadratischen Rosetten kombinieren.

Das Modell  „Verona“ zeichnet sich durch sanftere und fließende Konturen im Vergleich zu „Madeira“ aus, was durch den runden Hals unterstützt wird. Die ovale Handhabe des Griffes ist besonders angenehm. Zudem ist sein Design ein wenig flexibler und eleganter. Er kann somit als feminines Gegenstück zu dem mehr maskulin wirkenden „Madeira“ betrachtet werden.

„Oregon“ hingegen überzeugt durch seine in der Frontalansicht eher breite und von oben betrachtet dünne Form und sorgt so für ein leichtes Griffgefühl. Er gehört zu den kürzeren Griffen des Sortiments.

Jeder dieser Griffe ist auch auf Plan Design Rosetten lieferbar und objektfähig in Gebrauchskategorie 3 (das Modell Verona sogar in Gebrauchskategorie 4).

Wer mit der Zeit gehen will, sollte diesen 3 Modellen besondere Aufmerksamkeit schenken!

Zurück

EDLES AUS STAHL

Copyright 2020 Karcher Design. All Rights Reserved.

Besuchen Sie uns auf

Merkliste (0)