Fit für die Zukunft

Neue Halle mit neuem Logistikkonzept

Durch großes Umsatzwachstum in den letzten Jahren war die Karcher GmbH an ihre Kapazitätsgrenze gelangt. Daher haben wir im Jahr 2012 eine weitere neue Lagerhalle gebaut und ein neues Logistikkonzept in Auftrag gegeben. Ende 2012 konnten wir in die neue Halle umziehen, die über 2500 Palettenplätze besitzt und mit der modernsten Technik ausgestattet ist. Zu dieser Technik gehören ein Lean-Lift, in dem Kleinteile optimal und platzsparend gelagert werden können, sowie ein Fuhrpark aus modernen Flurfahrzeugen, die das Kommissionieren erleichtern und somit beschleunigen.

Durch die neue Logistiksoftware, die im Februar 2013 in Betrieb genommen wurde, sind nun langwierige Kernprozesse optimiert und vorher sehr zeitaufwendige Aufgaben vereinfacht und beschleunigt worden.

 

Kundenwünsche

Oberste Priorität unseres Unternehmens ist es, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und Ihnen einen schnellen und effektiven Service zu bieten. Aus diesem Grund arbeiten wir jetzt mit modernen MDE-Geräten, die unsere bisherigen Vorgänge zum Wareneingang, zur Kommissionierung, Verteilung und Inventur überholt erscheinen lassen.

Mit Hilfe dieser Geräte wird die Ware für die Kommissionierung wegeoptimiert eingesammelt und zu Kommissionen zusammengestellt, die dann verpackt und zum Versand fertig gemacht werden.

Mit diesem neuen Verfahren könne wir unsere Richtkapazitäten otimal einsetzen und unsere Kunden schneller und besser beliefern. Wir haben uns fit für die Zukunft gemacht und freuen uns auf Ihre Aufträge.

Zurück

EDLES AUS STAHL

Copyright 2020 Karcher Design. All Rights Reserved.

Besuchen Sie uns auf

Merkliste (0)