25-jähriges Jubiläum der Firma Karcher Design

Katalog-Cover im Wandel

Vor 25 Jahren hat KARCHER DESIGN sich erstmalig auf der Eisenwarenmesse in Köln präsentiert. Der Markt für Türgriffe war geprägt von Modellen aus Messing.

Unter dem Slogan „Design in Edlem Material“ hat KARCHER DESIGN ein Sortiment von designorientierten Tür- und Fenstergriffen aus Messing vorgestellt. Das  Topmodell war Lignano – das Original. In den folgenden Jahren konnte KARCHER DESIGN mit diesen Messingprodukten eine bedeutende Position im Markt für Türgriffe aufbauen.

Der Markt ist jedoch ständig im Wandel. So wurden die Modelle aus Messing abgelöst von hochwertigen Türgriffen und Zubehörartikeln aus Edelstahl. Dieser Trend setzt sich fort und heute ist KARCHER DESIGN bekannt für „Edles aus Stahl“.

 

KARCHER Kreationen

Jubiläumsfeier

Türgriffe aus Edelstahl werden in verschiedenen Oberflächen angeboten: Edelstahl matt oder poliert oder in Kombination von matt und poliert, sowie Kombinationen mit Leder. Neu ist die Antik Bronzeoptik, ein dunkler Farbton. Das Programm wird ergänzt durch passende Schutzgarnituren, Glastürschlösser, Fenstergriffe und andere, vielfältige Accessoires.

Aber KARCHER DESIGN hat sich nicht nur in der Gestaltung neuer Produkte weiterentwickelt sondern auch neue Märkte erschlossen. KARCHER DESIGN hat heute eine bedeutende Marktposition in Großbritannien, Frankreich, Österreich und den Beneluxländern. Im Jahr 2015 wurde die KARCHER DESIGN N.A. LLC als Tochtergesellschaft in Seattle in den USA gegründet, um dort die Umsätze weiter auszubauen und die Kunden vor Ort professionell zu betreuen.

Vor 25 Jahren wurde KARCHER DESIGN von Ulrich und Irmgard Karcher gegründet und geleitet. Im Jahr 2014 fand dann der Wechsel auf die nächste Generation statt.

Die Geschwister Jan Karcher und Isabel Karcher wurden zu Geschäftsführern bestellt. Die Zukunft bringt neue Herausforderungen, die mit neuen Ideen und neuen Wegen gemeistert werden müssen.

Heute stellt sich KARCHER DESIGN als modernes Unternehmen dar: Durch ein neues Logistikkonzept werden Bestellungen schnellstens bearbeitet und versendet. Durch ein neues CRM System können unsere Außendienstmitarbeiter ihre Kunden bestens beraten. In unserem Firmensitz in Bad Rappenau bilden wir junge Leute aus, die die Zukunft unseres Unternehmens innovativ gestalten.

All dies hätten wir jedoch nicht ohne unsere Kunden erreicht. Deshalb danken wir unseren Kunden für ihre langjährige Treue. Auch für die Zukunft ist es unser Ziel, unseren Kunden hervorragende Produkte und besten Service zu bieten.