EDF Saclay

Der ER21 Manhattan ist ein Muss unter den Design-Türgriffen von KARCHER. Deshalb ist die Firma Karcher stolz darauf, das neue EDF Research Center in Saclay zu unseren Referenzen für das schlichte Design des ER21 zählen zu können.

Fertig gestellt im März 2016 zählt es zu den 8 größten R&D Zentren der Welt mit einer Kapazität für 3.000 Menschen auf einer Fläche von 78.000 m². Um dieser hohen Belastung standzuhalten eignet sich die 3-teilige Rosettentechnik der Firma KARCHER Design insbesondere.

Dies überzeugte auch die Architekten von „SOLER“, die in diesem Projekt Umweltbewusstsein und Modernität in Einklang bringen. Besondere Akzente wurden hier auch im Sinne des Wohlbefindens der Mitarbeiter gesetzt.

Das zukunftsweisende Zusammenspiel der Architektur und die Atmosphäre sprechen dafür, dass schon zu Beginn der Projektphase der ER21 als Favorit für dieses Projekt ausgewählt wurde.

© jean-pierre porcher